Am Kreuzlinger Seenachtfest kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem schweren sexuellen Übergriff auf eine minderjährige Schweizerin durch einen Tatverdächtigen aus Nordafrika.
Die Kantonspolizei Thurgau hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Der Täter wird als junger Mann mit arabischem Aussehen beschrieben, der gebrochen Hochdeutsch sprach.
In der Nacht zum Sonntag kam es in Kreuzlingen zu einem massiven sexuellen Übergriff auf eine minderjährige Schweizerin, wie die Kantonspolizei Thurgau am Montag mitteilt.
Zwischen drei und 3.15 Uhr verging sich ein bislang unbekannter Täter auf dem Festgelände des Seenachtfests Fantastical am Seeufer, Höhe Seeburgturm, gegen den Willen des Mädchens an ihr und bedrohte sie anschliessend. Das Opfer informierte seine Eltern, diese alarmierten die Kantonale Notrufzentrale.
Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Der Täter wird laut Polizei als junger Mann «mit arabischem Aussehen» beschrieben, der gebrochen Hochdeutsch sprach. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.