Dank Hinweisen konnte die Kantonspolizei Solothurn in der Nacht auf Freitag in Olten SO zwei nordafrikanische Jugendliche anhalten, die mehrere Einbrüche verübt haben.
In der Nacht auf Freitag, kurz vor 1.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass in Olten an der Neuhardstrasse von mehreren Personen aus dem Maghreb eine Eingangstüre eines gewerblichen Gebäudes eingeschlagen werde. Umgehend rückten mehrere Polizeipatrouillen vor Ort aus.
Umgehend rückten mehrere Polizeipatrouillen vor Ort aus. Im Verlauf der eingeleiteten Fahndung konnte schliesslich ein nordafrikanischer Tatverdächtiger in Olten am Bahnhofquai angehalten werden. Nach einer weiteren Meldung über einen Einbruchdiebstahl in einen Gastronomiebetrieb an der Tannwaldstrasse in Olten, konnte die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen vor Ort anhalten.
Gemäss ersten Abklärungen können den beiden Jugendlichen, einem 16-jährigen Algerier und einen 14-jährigen Marokkaner, diverse Einbrüche nachgewiesen werden. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.